Fotobox auf der Weihnachtsfeier wird zum besonderen Highlight

Fotobox bei der Weihnachtsfeier von Teufel mit weihnachtlichem Hintergrund und passenden Requisiten

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Schöne Erinnerungen, lustige Momente und die gute Stimmung einer Weihnachtsfeier lassen sich am besten fotografisch festhalten. Natürlich gibt es viele kreative Ideen und Mottos für unvergessliche Weihnachtsfeiern. Doch um bei der nächsten Veranstaltung den tollsten Eindruck zu hinterlassen,  solltest du eine Fotobox für deine Weihnachtsfeier mieten.

Welche Arten von Fotoboxen gibt es?

Analog vs. digital

Analoge Fotoboxen sind Fotokabinen oder Fotosäulen mit integriertem Fotostreifen-Drucker. Bei diesem Format entstehen haptische Bildstreifen, die man direkt mitnehmen kann. Zusätzlich können sie mit Logos, Datum oder Sprüchen gebrandet werden. 

Eine Besonderheit für die Weihnachtsfeier könnte sein, alle ausgedruckten Fotos an den Weihnachtsbaum zu hängen oder – mit einer netten Botschaft beschriftet – sie in eine Sammelbox zu werfen. Später stellt man die Fotos dann aus – im Büro, auf Facebook oder in einem Fotobuch für die Schulklasse. 

Dagegen bieten digitale Fotoboxen die Möglichkeit, die Fotos in digitalen Bildformaten zu speichern.

Fotobox für Weihnachtsfeier mieten

Welche Vorteile bringt eine Fotobox auf der Weihnachtsfeier?

Kultfaktor

Fotoboxen sind einfach cool und kultig. So wie die Polaroidkamera zum Kultobjekt wurde, um Erlebnisse auf originelle Weise festzuhalten, feiern auch Fotoboxen ein Comeback.

Jeder mag spontane Schnappschüsse auf Partys, die die authentische und lustige Stimmung einfangen. Im Eifer des Gefechts entstehen schillernde Fotomotive, ausgefallene Gesichtsausdrücke und witzige Posen. Lass dir die Chance nicht entgehen, diese Momente mit einer Fotobox zu verewigen!

Flexibilität

Der größte Vorteil einer mobilen Fotobox ist die absolute Flexibilität, die sie bietet. Alles, was du brauchst, ist eine Steckdose – darüber hinaus ist die Wahl des Montageortes ganz dir überlassen.

Gut geeignete Standorte für die Fotobox sind z. B. der Eingangsbereich, die Lobby, die Zimmerecken oder ein leerer Nebenraum. Wer noch kreativer werden will und den entsprechenden Platz hat, kann die Fotobox auch im Freien auf der Dachterrasse oder im Garten aufstellen. Je nach Location der Weihnachtsfeier kann der Standort frei gewählt werden.

Service

Die Montage ist ganz einfach, platz- und zeitsparend durch unseren hervorragenden Service. Die Fotobox wird geliefert und später wieder abgeholt, eine Abnahme wird vor Ort in deiner Anwesenheit gemacht.  Eine kurze Einweisung gehört auch zu unserem Service dazu.

Sofortbilder

Wie ein Polaroid spucken auch einige Modelle der Fotoboxen innerhalb kürzester Zeit die Fotos druckfrisch aus. Durch den sofortigen Ausdruck der Motive können die Bilder direkt mitgenommen, aufgeschnitten und verteilt oder aufgehängt werden. 

Auch ein Mehrfachdruck ist möglich, falls man mehr als ein Exemplar benötigt. So hat jeder ein schönes Souvenir von der Weihnachtsfeier, das er gleich mit nach Hause nehmen kann – ein großes Plus für das ganze Team und Unternehmen.Online Mediathek

Doch nicht nur Sofortbilder sind bei den Fotoboxen möglich. Alle Aufnahmen des Abends können mit digitalen Fotoboxen gespeichert. Besonders nach einer Weihnachtsfeier ist es für Mitarbeiter spannend, den Abend revue passieren zu lassen und die entstandenen Fotos der Kollegen anzuschauen. Alle Fotos können so über einen längeren Zeitraum gespeichert und nach belieben runtergeladen und ausgedruckt werden.

Einfache Bedienung

Die Bedienung ist kinderleicht. Unser Team zeigt nach dem Aufbau die wichtigsten Funktionen der Fotobox. Aber auch ohne diese Einweisung kann jeder die intuitive Fotobox bedienen.

Jeder kann sich nun wie ein Model fühlen und in seinen besten Posen vor der Kameralinse glänzen. Die Fotobox macht deine Weihnachtsfeier noch lebendiger und wertet sie garantiert auf, so dass alle Beteiligten unvergessliche Momente erleben.

 

Fotobox bei der Weihnachtsfeier von Teufel mit weihnachtlichem Hintergrund und passenden Requisiten
Fotobox bei der Weihnachtsfeier von Teufel mit weihnachtlichem Hintergrund und passenden Requisiten
Fotodingsfotobox - Fotobox für die Weihnachtsfeier

Fotobox für Weihnachtsfeier mieten

    Welche Leistungen bieten wir?

    Planung

    Selbst wenn du noch nie eine Fotobox ausprobiert hast und nicht weißt, wonach du suchst, ist das kein Problem. Denk einfach darüber nach, welche Funktionen du haben möchtest, und lass dir von uns die beste Lösung vorschlagen.

    Transport des Equipments

    Mach dir keine Sorgen um den Transport – wir kümmern uns selbstverständlich um die logistische Vorbereitung. Sicher, pünktlich und fachgerecht transportieren wir die Fotobox zum Einsatzort.

    Auf- und Abbau der Fotobox auf der Weihnachtsfeier

    Einmal angekommen, gehen wir auf deine Wünsche ein und bauen die Fotobox am gewünschten Ort auf. Neben ausreichend Platz benötigen wir nur noch einen Stromanschluss.

    Einige Modelle haben einen eingebauten Akku, der die Fotobox mehrere Stunden lang mit Strom versorgt. Damit bist du noch flexibler und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen!

    Für den Einsatz der Fotobox im Freien kann es sinnvoll sein, einen Regen- oder Sonnenschutz zu buchen, wenn deine Location nicht über ein geeignetes Vordach oder Zelt verfügt.

    Anzahl der Fotos

    Wenn du einen sofortigen Fotoausdruck wünschst, können wir im Vorfeld ein Kontingent vereinbaren. So behältst du den Überblick über deine Kosten. Wenn das Kontingent aufgebraucht ist, nimmt die Fotobox einfach keine weiteren Bilder mehr auf. 

    Bei digitaler Speicherung entfällt diese Überlegung natürlich. In solchen Fällen oder auf Wunsch kann stattdessen ein Zeitkontingent festgelegt werden (z.B. Mietpreis pro Stunde oder für mehrere Tage).

    Requisiten auf der Weihnachtsfeier

    Normalerweise werfen sich alle Gäste für die Weihnachtsfeier in Schale. Noch originellere Fotos entstehen mit den passenden Requisiten. Hüte, Perücken, Boas, Brillen, festliche Motive mit Weihnachtsflair – all das passt zu einer ausgefallenen Fotobox und kann leicht nachgerüstet werden. Je nach gewähltem Tarif ist die Requisistenbox direkt bei der Fotobox dabei.

     

     

    Welche Informationen benötigen wir?

    Verschiedene Unternehmen bieten unterschiedliche Erfahrungen mit Fotoboxen an, und natürlich geht jedes Unternehmen dabei seinen eigenen Weg. Wir möchten dir die bestmögliche Erfahrung bieten, daher beginnen wir frühzeitig mit der Kommunikation, um alle Wünsche und Vorstellungen zu klären.

    Also Anzahl der anwesenden Personen, Durchschnittsalter der Gäste, geplante Veranstaltungsdauer, gewünschtes Format und Requisite, besondere Elemente (z. B. Datum oder Logo, Widmung, personalisierter Hintergrund), mögliche Vernetzung (E-Mail oder soziale Netzwerke).

    Deine Weihnachtsfeier soll einzigartig sein. Dein Stil, die Atmosphäre und dein Partymotto sollen in jeder Hinsicht zum Ausdruck kommen. Mit unseren Fotoboxen ist das ganz einfach und hält für die Ewigkeit.Hast du noch Fragen? Dann zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir beraten dich gerne zur anstehenden Weihnachtsfeier. Hier kannst du aus unsern verfügbaren Terminen und Preisen wählen.

     

     

    Wir freuen uns von Dir zu hören!

    Du hast noch Fragen oder wünscht ein individuelles Angebot?
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit uns Kontakt aufzunehmen – egal wie Du dich entscheidest, wir helfen immer gern!

      Einsatzgebiet:

      Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung
      Bremen, Bremerhaven, Oldenburg und Umgebung

      Anfragen per Mail:

      Anfrage(at)fotodingsFOTOBOX.de
      Anfragen via Whatsapp:
      +49 159 0199 2311

      Anfragen per Telefon:

      Berlin und Umgebung: 030 4699 3630
      Oldenburg und Umgebung: 04451 84 99 77 9