Fotobox auf deiner Hochzeit mieten: Halte unvergessliche Momente fest.

Eine Hochzeit ist ein besonderer und einmaliger Tag. Halte diesen besonderen Tag in einzigartigen Bildern fest – mit einer attraktiven Hochzeits-Fotobox! Das kann dir und deinen Gästen eine Menge Spaß und schöne Erinnerungen bescheren. Wenn du deine aufregende und unvergessliche Hochzeit und die besonderen Momente festhalten willst, solltest du eine Fotobox für deine Hochzeit mieten.

Nun stellt sich die Frage: Wie erkennst du die besten Tipps für die Auswahl einer Fotobox für deine Hochzeitsparty? Und welche Faktoren solltest du beachten, bevor du dich für einen Fotobox-Verleih entscheidest?

An dieser Stelle möchten wir dir ein paar Experten-Tipps und Strategien für ein unvergessliches Hochzeitserlebnis an die Hand geben.

Warum lohnt es sich eine Fotobox für meine Hochzeit zu mieten?

Fotoboxen sind heutzutage sehr beliebt und spielen auch bei modernen Hochzeiten eine wichtige Rolle. Sie sind ein richtiges zeitloses Kultobjekt mit großem Unterhaltungswert. Eine solche Attraktion hält nicht nur schöne Momente fest, sondern sorgt auch für eine besondere Stimmung während der Hochzeitsfeier.

Ausgefallene Hochzeitsfotos aus der Fotobox-Station sind ein beliebtes Highlight. Deshalb stellen viele Menschen ihre Fotostreifen später gerne zur Schau. Ob farbenfroh oder schwarzweiß, die Fotos finden immer ihren Platz an der Pinnwand, eingerahmt in einem Regal oder aber auf Social-Media-Plattformen, analog oder digital.

Mit einer Fotobox schenkst du also deinen Gästen dieses besondere Partygeschenk, an dem sie sich noch lange danach erfreuen können. 

Und auch für dich selbst entstehen viele lustige, einzigartige Souvenirs von deiner Hochzeitsfeier – ehrliche, authentische Momente der gemeinsamen Freude.

Lohnt es sich wirklich, unser Team zu engagieren?

Fast alle Brautpaare möchten, dass ihre geladenen Gäste eine tolle Zeit haben und qualitativ hochwertige Fotos mit nach Hause nehmen. Wenn du also ein professionelles Team engagierst, wird es dir alle deine Wünsche erfüllen. 

Unser professionelles und erfahrenes Fotobox-Team sind äußerst qualifizierte Mitarbeiter, die in der Lage sind, eine angenehme und kurzweilige Atmosphäre um die Fotobox herum zu schaffen. Es lohnt sich also, auf unser Angebot zu vertrauen, damit du dich auf die besten Momente freuen kannst.

Schau dir unser Angebot an

Wenn du dich für die passende Fotobox-Lösung entscheiden willst, musst du nicht alle unsere Angebote durchsehen. Unser freundliches und zuverlässiges Team versucht immer zu verstehen, wonach die Kunden suchen. Wir werden dir bei der Entscheidungsfindung helfen und dir ein individuelles Angebot unterbreiten.

Wir konzentrieren uns darauf, welche Emotionen und Highlights auf deiner Hochzeit entstehen sollen und helfen dir, die Atmosphäre dafür zu schaffen. 

Transport und Einrichtung

Um den Transport brauchst du dich nicht zu kümmern – wir übernehmen selbstverständlich die Logistik, damit du ohne Sorgen deine Fotobox für deine Hochzeit mieten kannst. Wir liefern deine Fotobox pünktlich und sachgemäß an die gewünschte Hochzeitslocation und holen sie am Ende der Feier wieder ab.

Wir transportieren aber nicht nur das gesamte Equipment, sondern überprüfen auch alles noch einmal vor Ort. So stellen wir sicher, dass alles funktioniert und einsatzbereit ist – die Kamera, die Steckdosen, der Fotodrucker. 

Auch an Dekorationselemente denken wir – wenn du es dir wünschst, stellen wir dir Themenrequisiten, Hintergründe und andere Kulissen zur Verfügung.

Einfache Bedienung

Hübsch gekleidet und leicht einen sitzen – ideale Voraussetzungen, damit sich die Partygäste schnell wie Models fühlen und in ihren besten Posen vor der Kameralinse glänzen.Die Fotobox ist so einfach zu bedienen, dass deine Gäste den Kniff im Handumdrehen raus haben werden. Dann kann es losgehen mit den drolligen Posen, den schrägen Gesichtsausdrücken und den fantasievollen Fotomotiven! 

So kann eine Fotobox deine Hochzeit noch stimmungsvoller und ausgelassener machen, sodass alle Mitfeiernden unvergessliche Momente erleben.

Service

Der Aufbau ist ganz einfach, platz- und zeitsparend dank unseres hervorragenden Services. Die Fotobox wird angeliefert und später wieder abgeholt, eine Abnahme erfolgt vor Ort in deinem Beisein. 

Für den Betrieb erhältst du von uns eine Einweisung und auf Wunsch sogar einen Supervisor, der sich um die Fotobox und die Requisiten kümmert.

Sofortbilder

Die Fotobox spuckt die druckfrischen Fotos innerhalb kürzester Zeit aus. Danach ist es dir freigestellt, was du damit machst. 

Oft nehmen die Gäste die Fotos einfach als Souvenir mit. Du kannst sie aber auch im Partyraum aufhängen, auf eine Pinnwand stecken oder in das Gästebuch heften. Auch ein Mehrfachdruck ist möglich, wenn du mehr Ausfertigungen brauchst. 

Tipps für eine gelungene Hochzeit mit der Fotobox

Wenn du dich von der Masse abheben willst, solltest du dir etwas Besonderes einfallen lassen. Gehe bei der Auswahl der Requisiten und des Standorts aufs Ganze. Überrasche deine Hochzeitsgäste auf eine unerwartete und einzigartige Art und Weise.

Wähle das perfekte Motto

Heutzutage ist die Wahl eines Hochzeitsthemas genauso wichtig wie das Eheversprechen. Sowohl bei modernen als auch bei klassischen Hochzeitsfeiern wird oft erwartet, dass die Fotobox mit einer individuellen dekorativen Kulisse ausgestattet ist.

Erstelle ein kreatives Gästebuch

Die Fotostreifen an sich sind schon ein tolles Gastgeschenk, aber wie wäre es, wenn du deine Gäste dazu anregst, sie in ein Gästebuch zu kleben? Dein Hochzeitsalbum kann in Echtzeit entstehen, mit Widmungen, lustigen Sprüchen, sentimentalen Botschaften und vielem mehr.

Lege dazu in der Nähe vom Requisitentisch ein großes Gästebuch, eine Schere und einen Klebestift oder Tesafilm bereit. Darüber hinaus sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – Sticker, Filzstifte, Glitzer, Bilderausschnitte, Illustrationen, Zitate und alles, was dir noch dazu einfällt, gehört dazu.

Lade die Fotos hoch

Das beeindruckende Erlebnis einer Fotobox endet nicht mit der Veranstaltung selbst. Es lebt in den sozialen Medien noch wochenlang weiter.

Über eine Internetverbindung können die erstellten Fotos in Echtzeit ins Facebook oder Instagram gepostet werden. So können auch Freunde und Familie, die nicht dabei sein können, deine Hochzeit live miterleben.

Wähle den richtigen Standort

Mit einer Fotobox bist du absolut flexibel, wenn es darum geht, wo sie aufgestellt werden soll. Mit einem einfachen Stromanschluss ist die ganze Vorbereitung erledigt – und schon kann es losgehen.

Je nachdem, wo du deine Hochzeit feierst, gibt es eine Reihe von gut geeigneten Standorten für die Fotobox. Hier sind ein paar Beispiele, falls du ein wenig Inspiration brauchst:

  • beim Sektempfang zu Hause im Garten
  • im Hotel in der Lobby
  • auf der Dachterrasse
  • im Innenhof des Lokals, wo gefeiert wird
  • auf den Stufen vor dem Standesamt

Wenn du möchtest, prüfen wir gerne für dich, ob für das Aufstellen der Fotobox eine Genehmigung erforderlich ist.

Mehr als eine Fotobox für deine Hochzeit mieten

Vielleicht möchtest du aber auch mehr als einen Fotostand mieten, um eine größere Anzahl von Gästen zu erreichen und noch mehr schöne Fotos von deinem Traumtag zu haben.

In diesem Fall platzieren wir die Hauptfotobox an einem zentralen Ort und ein paar weitere verteilen wir hier und da. Das garantiert, dass früher oder später alle Anwesenden daran vorbeigehen und ein paar Schnappschüsse machen.

Zu später Stunde lässt man immer mehr die Korken knallen, die Stimmung wird ausgelassener, die Tische werden abgeräumt und die Tanzfläche im Sturm erobert. Genau dann verlocken mehrere Fotoboxen in jeder Ecke der Partylocation dazu, immer wieder Fotos zu machen.

Hab einfach Spaß und genieß den Moment

Der wichtigste Tipp, um auf der Hochzeitsparty Spaß zu haben, ist sich aktiv zu beteiligen. Stell dich selbst so oft wie du kannst vor die Fotobox und mach viele Fotos mit all deinen Lieben.

Sie wertet nicht nur den Stil deiner Hochzeit auf, sondern macht aus den schönsten Momenten auch hochwertige Fotos. An die besondere Atmosphäre werden sich alle noch Jahre später gerne erinnern.Buche jetzt und miete deine Fotobox für deine Hochzeit. Bist du dir noch unsicher, welches das richtige Angebot für dich wäre? Dann nimm direkt Kontakt mit uns auf und wir beraten dich ganz individuell.